A+ A-

Lichtblick e.V.

Verein für ältere, psychisch und demenziell erkrankte Menschen - Münster

Psychische Erkrankungen im Alter gehen uns alle an. Menschen mit Depressionen und demenziellen Erkrankungen kennen wir im Familienkreis, der Nachbarschaft und aus dem Freundeskreis. Sie brauchen Information und Beratung, Unterstützung und Begleitung.

Der Verein Lichtblick ist ein Zusammenschluss von Betroffenen, Angehörigen, professionell Tätigen, Freunden und Förderern und hat sich zum Ziel gesetzt:

• Bestehende Angebote für psychisch und demenziell erkrankte Menschen und ihre Angehörige zu unterstützen und eigene zu initiieren
  • Betreute Urlaube für Betroffene und ihre Angehörigen anzubieten
  • Das Selbsthilfepotential pflegender Angehörigen zu stärken
  • Das Ehrenamt und das Bürgerschaftliche Engagement in der Betreuung von Menschen mit Demenz zu fördern
  • Betroffene und ihre Familien in ein Netzwerk freiwilliger und professioneller Hilfen einzubinden

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer