A+ A-

Wir feiern 30 Jahre Verein Lichtblick e.V.

Zwei Mitglieder des Vorstands singen ein Lied
Zwei Vereinsmitglieder singen fröhlich bei einem Lied mit.
Gruppenbild des Vorstands
Zwei ältere Damen sitzen am Tisch und lächeln in die Kamera.
Zwei Damen lächeln mit einem Glas Sekt in der Hand in die Kamera.
Drei Damen sitzen am Tisch und lächeln in die Kamera, im Hintergrund sitzen die anderen Vereinsmitglieder.
Ein junges Mädchen und eine Dame lächeln und sitzen am gedeckten Tisch.

Am Samstag, dem 21. Oktober, folgten 70 Gäste der Einladung zum unterhaltsamen Nachmittag in den gemütlichen und äußerst gastfreundlichen Hansahof, der unmittelbar neben dem Aegidiimarkt liegt. Fast alle erreichten trotz der in der Nachbarschaft stattfindenden beiden Demonstrationen pünktlich den Saal, in dem der Begrüßungssekt sowie eine große Kuchen- und Schnittchenauswahl bereitstand.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heiko M. Kosow folgte ein imposanter Rückblick mit Fotos aus der Vereinsgeschichte durch Sabine Hoffmann-Landwehr. Es wurde in Vertretung ein Gratulationsbrief von Gründungsmitglied Annette Mandelartz vorgelesen, denn sie konnte leider nicht dabei sein. Im Anschluss an das gemeinsame Singen der Vereinshymne traten die Künstlerinnen des Tages auf die Bühne: Marta Latour (bekannter als die Türmerin unter dem Namen Martje Thalmann) und Gudrun Gunia. Die Musikerinnen präsentierten äußerst witzige aber auch informative Lieder und Geschichten aus der Stadtgeschichte und dem Münsterland. Diese amüsanten Beiträge trugen wesentlich zur guten Stimmung der Feier bei, es hätte noch lange so weitergehen können. Ganz besonderer Dank gilt neben den Künstlerinnen auch dem Team des Hansahofs, das perfekt vorbereitet war und den Service souverän gemeistert hat. Hoffentlich kann der Verein noch häufiger hier feiern.

Vielen Dank, liebe Vereinsmitglieder und Freunde, dass Ihr diesen besonderen Anlass mit uns gefeiert habt - wir freuen uns auf viele weitere Jahre Verein Lichtblick e.V.!